AUTO-SERVICE-SCHEFTER GmbH

Restauration Porsche 911, Umbau auf 911 ST

Restauration Porsche 911 und Umbau auf 911 ST Replika.

Aufbau eines Porsche 911 ST-Spezial-Replika auf der Basis 911T Baujahr 1969 im Kundenauftrag. Der Wagen stand die letzten 23 Jahre in einer Garage in Californien mit Motorschaden und wurde danach nie wieder bewegt. Durch Zufall wurde uns der Wagen zum Kauf angeboten. Die Karosserie machte einen sehr guten Eindruck und wir entschlossen uns zum Kauf. Nach der Teilzerlegung entschlossen wir uns für eine Restauration der Rohkarosserie ohne Entlackung im Tauchbad und KTL-Beschichtung da sich das Basisfahrzeug in einem sehr guten ungeschweißten Zustand befand.Die Hohlräume wurden überprüft und befanden sich in einem neuwertigen Zustand. Das Fahrzeug wurde danach komplett zerlegt. Der Unterboden, Radhäuser, Innenraum, Motorraum wurden einer Trockeneisbehandlung unterzogen. Es waren keine Durchrostungen vorhanden und die Karosserie zeigte sich in einem unfallfreien Zustand. Das Fahrzeug wurde dann auf der Rohkarosserie neu aufgebaut.



Hier können Sie die Restauration und den Umbau verfolgen.

 

Restauration von der Auto Service Schefter GmbH für Porsche Sportwagen und Klassische Automobile

 

Komplette Zerlegung des Fahrzeuges.

 

Komplette Zerlegung des Fahrzeuges.

 

Komplette Zerlegung des Fahrzeuges.

 

Komplette Zerlegung des Fahrzeuges.

 

Komplette Zerlegung des Fahrzeuges.

 

Komplette Zerlegung des Fahrzeuges.

 

Stahlverbreiterung 911 ST.

 

Anpassen der Verbreiterungen.

 

Anpassen der Stahlverbreiterungen auf dem Lasermeßstand.

 

Angepasste und eingeschweißte Stahlverbreiterung.

 

Angepasste und eingeschweißte Stahlverbreiterung.

 

Fahrzeug komplett in einer speziellen Grundierung für Oldtimer.

 

Fahrzeug in einer speziellen Grundierung.
Anpassen der Stoßstangen.

 

Das Fahrzeug kurz vor der Endlackierung.

 

Fahrzeug komplett lackiert.

 

Das Fahrzeug wird auf einem speziellen Rahmengestell zusammengebaut.

 

Das Fahrzeug wird auf einem speziellen Rahmengestell zusammengebaut

 

Unterboden mit einer speziellen Beschichtung gegen Steinschlag und Feuchtigkeit.

 

Achsteile komplett neu aufgearbeitet und beschichtet.
Sämtliche Lager und Buchsen wurden erneuert.

 

Vorderachse vor der Restauration.

 

Komplett überarbeitete Vorderachse mit überholten Lenkgetriebe.

 

Alle Anbauteile werden aufgearbeitet oder erneuert.

 

Komplette Restauration Porsche 911.

 

Komplette Restauration Porsche 911.

 

Die Fahrzeuge werden auf einem speziellen Rahmengestell zusammengebaut.

 

Vor der Restauration.

 

Komplette Restauration Porsche 911.

 

Innenraum vor der Restauration.

 

Innenausstattung komplett erneuert.

 

Innenausstattung komplett erneuert.

 

Achsteile, Fahrwerksteile, und Schraubverbindungen komplett neu beschichtet.

 

Auf die Motorleistung angepasste Bremsanlage.

 

Umbau auf Turbobremsanlage

 

Vor der Überarbeitung.

 

Auf die Motorleistung angepasste Bremsanlage.

 

Vor der Restauration.

 

Spezielle Beschichtung gegen Steinschlag und Feuchtigkeit.

 

Fahrzeug kurz vor der Montage von Motor und Getriebe.

 

Sportmotor für das Fahrzeug.

 

Fahrzeug Porsche 911 ST Replika fertiggestellt.

 

Fahrzeug Porsche 911 ST Replika fertiggestellt.

 

Fahrzeug Porsche 911 ST Replika fertiggestellt.

 

Fahrzeug Porsche 911 ST Replika fertiggestellt.

 

Fahrzeug Porsche 911 ST Replika fertiggestellt.

 

Fahrzeug Porsche 911 ST Replika fertiggestellt.

 

Fahrzeug Porsche 911 ST Replika fertiggestellt.

 

Fahrzeug Porsche 911 ST Replika fertiggestellt.